The Hole Story vereint textiles Handwerk, Ästhetik, Kreativität und Humor. Mit der Reparatur hauchen wir Kleidungsstücken neues Leben ein. Wir erhalten Geliebtes und kreieren Neues. Reparieren als ein Akt des achtsamen und liebevollen Umgangs mit unserer Kleidung, unserer Umwelt und unseren eigenen Ressourcen macht glücklich. Probier es aus. Überrasch Dich und Dein Umfeld! Repariere!

 

Hi! Ich bin Anne, Textildesignerin und Gründerin von The Hole Story. Die Idee dazu entstand 2019 während meines Designstudiums an der Hochschule Luzern.
Ich bin im Erzgebirge aufgewachsen und lebe seit fast 20 Jahren in der Schweiz. In jungen Jahren habe ich als Betriebswirtin gearbeitet. Doch mein Herz schlug schon immer für textiles Handwerk und Umweltschutz. Mit The Hole Story möchte ich meine Kreativität ausleben und gleichzeitig sinnvoll und nachhaltig gestalten. Das entschleunigte Arbeiten ist für mich ein perfekter Ausgleich zu meinem turbulenten Familienalltag mit vier Kindern. Ich gehe mit dem Flow. Pläne schmieden ist nicht meine Stärke, Träumen schon. Und mit The Hole Story lebe ich meinen Traum.

 

Mein Studio in Meggen.

In meinem Wohnort Meggen belebe ich seit Anfang 2023 so langsam mein Studio an der Gotthardstrasse 53. Dort werde ich in Zukunft öfters und nach persönlicher Absprache für Euch präsent sein.
In diesem Raum werde ich arbeiten und Workshops durchführen. Ausserdem sollen dort regelmässig Reparaturtreffen für einen inspirierenden Austausch stattfinden. Es soll hier ein kleine, feine Community entstehen.

Stay tuned!

 
 

Für Events, Workshops, Vorträge


Interviews, Reportagen, Teamworks


Du möchtest deine Kleider ästhetisch
und hochwertig reparieren lassen?


Du siehst regelmässig wie neue Geschichten entstehen.
Und du kannst Teil davon sein.


2-3 Mal im Jahr informiere ich dich via Newsletter
über neue Events und liefere Lesestoff für nachhaltige Mode.
Bist du dabei?