The Hole Story rettet und verschönert Kleiderleben. Hat Dein geliebtes Kleidungsstück einen Schaden und Du brauchst meine professionelle Hilfe? Dann vertraue mir das Stück mit einem Reparaturauftrag oder als Spende zur Wiederverwertung an. Für die Reparatur lasse ich mich von Deinen persönlichen Wünschen, meiner Intuition und Vorstellung von Ästhetik sowie meinem Materialfundus leiten. Auch ohne Schaden führe ich Stickarbeiten an Deinem Kleidungsstück aus und verleihe ihm damit ein individuelles Antlitz.

  • Für eine erste Kontaktaufnahme und Reparaturanfrage kannst Du mir gerne ein E-Mail mit folgenden Angaben senden:

    • Beschreibung des Kleidungsstücks und des Kleiderschadens: Anzahl, Grösse und Körperstelle

    • ein oder mehrere aussagekräftige Fotos des Schadens - Deine Vorstellung zu Gestaltung und Kosten

    • Name und Adresse

  • Du möchtest den Kleiderschaden mit mir persönlich besprechen und ein Angebot einholen? Gerne kannst Du per E-Mail oder Telefon einen Termin für ein persönliches Treffen mit mir in meinem Studio in Meggen vereinbaren.

  • Gib Dein reparaturbedürftiges Kleidungsstück in einem meiner Partner-Geschäfte in Luzern oder Zürich für mich ab.

    Boutique MAI, Waldstätterstrasse 19, 6003 Luzern

    The Secondhand, Bruchstrasse 45, 6003 Luzern

    Bitte markiere vorher alle schadhaften Stellen. So spare ich Zeit und Du Kosten. Bitte gib auch Deine Wünsche zur Gestaltung und Deine Preisvorstellungen an. So kann ich Dir entsprechende Reparaturlösungen vorschlagen.

    Sobald ich die Stücke abgeholt und inspiziert habe, nehme ich Kontakt zur Dir auf und unterbreite Dir einen Reparaturvorschlag und ein Angebot. Nach Deinem Okay setze ich die Reparatur um.

  • Reparatur- und Stickaufträge nehme ich auch per Post an. Sende Dein Kleidungsstück an: Anne Schlüter, Bodenweid 7, CH-6045 Meggen.

    Bitte markiere vorher alle schadhaften Stellen und gib Deine Vorstellungen zur Gestaltung und zum Preis an. So kann ich Dir passende Reparaturlösungen vorschlagen.

  • Kleiderschäden und Reparaturmethoden sind sehr individuell. Die Reparatur setze ich unter Beachtung folgender Kriterien um:

    • Art des Schadens, Grösse, Anzahl, Körperstelle

    • Eigenschaften des Textils: Maschenware/Gewebe, Material, Elastizität, Dichte etc.

    • Kundenwünsche zur Gestaltung: auffällig, unauffällig, Reparaturmethode, abstrakte Formen oder Illustrationen

    Download Übersicht bebildert

  • Du möchtest Dich von einem hochwertigen, noch gut erhaltenen Kleidungsstück trennen, das kleinere Schäden aufweist, jedoch zu schade für den Kleidersack ist? Gerne nehme ich mich dieses edlen Stückes an, werte es mit einer Reparatur oder Stickerei auf und führe es über meinen Shop zurück in den Kleiderumlauf.

    Betreibst Du selbst ein Business und produzierst oder handelst mit Kleidungsstücken? Gerne stelle ich mich als Partnerin für Kollaborationen oder als Abnehmerin für Deine Materialreste oder Stücke mit kleinen Produktionsfehlern zur Verfügung. Diese Stücke bearbeite ich und ergänze sie mit meinem Design. Dadurch entstehen Spezial-Kollektionen, die über einen Umweg den Zugang zum nachhaltigen Kleidungsmarkt finden.

 
 

Du trägst mit Freude ein Kleidungsstück, das durch The Hole Story aufgewertet wurde? Du lässt Dich zum Reparieren von The Hole Story inspirieren? Du hast meinen Workshop besucht oder ein Tutorial in die Tat umgesetzt? Dann teile Deine Story mit uns und inspiriere Deine Familie, Freunde oder gleich die ganze Welt! Nachhaltigkeit beginnt bei uns selbst. Poste Deine Vorher-Nachher-Bilder auf Instagram. Verlinkst Du The Hole Story mit einem Tag, freut mich das umso mehr. Gerne teile ich Dein Ergebnis mit unserer Community.